Ashbygate

Bewerte diese Nachricht

james ashbyWenn es eine umstrittene Figur seiner James Ashby, die von fast allen Medien-Steckdose und fast jeder Nation Kandidat Vergangenheit oder Gegenwart knallte wurde. Seine Spur des schlechten Geschmacks in Völkern Münder erstreckt sich in viele politische Parteien. Sein Verhalten und Verhalten hat nicht ungebunden jedermann, aber gewesen spalt> Der verrückteste Teil davon ist, dass Pauline Hanson, trotz des Lärms innerhalb der Partei und die allgemeinen Unzufriedenheit mit Ashby sie ihn dump weigern. Es hat sich in der letzten Zeit deutlich zu erkennen, dass viele so schnell unabhängig gehen wird als gewählt. Ich spreche persönlich zu viele Kandidaten und kennen dadurch zumindest 6 gehen unabhängig. Das ist, warum eine Nation diesen Stunt zu ziehen versuchte $250,000 Bürgschaft mit den Kandidaten. Das ist, wie besorgt sie sind, unter Berücksichtigung der Art und Weise Kandidaten behandelt wurden sie besorgt sein müssen. Ashbys Track Record von missbräuchlichen Anrufe ist bekannt und nachstehend aufgeführten. It is considered by many that Ashby will be the downfall of One Nation.

Dies ist von der australischen Zeitung

In ruhigen Momenten, James Ashby ist bekannt, sich zu fragen, ob er besser gewesen wäre, weg von der Erdbeerfarm bei Beerwah in der Sunshine Coast Hinterland bleiben. Sein Freund Val Bradford, die Frau, die ihn in der Politik mit Queensland Liberal National Party begann, forderte ihn auf, nicht in der Nähe von diesem Mann zu gehen, der lokale Bund MP Peter Slipper, und dann in herzlichem Rücktritt seufzte, als er Chef-Berater zu einem kampferprobten Pauline Hanson 3 Jahren später. Während bewundern, was er erreicht hat, Bradford vermutet Ashby mit einem einfacheren Leben glücklicher sein würde.

Aber das ist nicht Ashby Weg. Nie war, wahrscheinlich wird es nie sein. Es gibt diejenigen, die sagen, dass er wie ein Hai ist, ständig in Bewegung, intrigant, Plotten, sein Auge auf die nächste Chance. In kaum einem halben Jahrzehnt in der Politik er bei der Senkung ein Sprecher des Parlaments instrumental gewesen ist, Slipper - und in den Folgen zu zerstören versehentlich das Comeback Büro des ehemaligen Minister Mal Brough. Nur wenige Berater haben solche Kontroverse oder geteilt Meinung gerührt schärfer.

Diejenigen, die ihm nahe, jedoch, beharren er nichts, wie der Rechenoperator ist er seinen ausgefertigt wurde,: zu ihnen, er ist „unser James“, reizend, gesprächig, komisch, treu. „Ich sorge mich um ihn,“, Sagt Bradford, 78. „Ich habe festgestellt, ihn immer ein anständiger Mensch zu sein. Er kommt aus einer guten Familie; Er ist interessant, er ist sehr interessiert an anderen Menschen.“Sie macht eine Pause, Sammeln ihre Gedanken. „Aber ich habe mich für ihn manchmal traurig. Die Dinge, die passiert sind ... drehte James in eine andere Person.“

Glattflächige bei 37, whippet dünn und von Ruf Peitsche Smart, Ashby wird gesagt, der Kopf hinter Hanson und ihre Wiedererstarken One Nation Party sein. Wenn nur etwa jeder hatte sie aufgegeben, er füllte ihr Tagebuch mit Auftritten in den Medien und sagte ihr, zu lächeln, wenn die schwierigen Fragen kamen. Tapping seine Erfahrung in regionalen Radio, er verpflichten, die fadenscheinig Partei zu einem teueren regionalen Werbekampagne in Queensland. Es half treiben Hanson und ein running mate, Malcolm Roberts, in den Senat im Juli letzten Jahres, zusammen mit Kandidaten aus New South Wales und Western Australia.

Doch der akuten Frustration der Insider Canberra, die Ashby Maßnahme ergreifen müssen,, einige über einen Schutz inneren Kreis wissen, was er ist wirklich wie. Was jetzt „Ashbygate“ genannt - sein Streben nach Slipper wegen angeblicher sexueller Belästigung, ein langer und unordentlich Fall von dann Premierminister Tony Abbott als „squalid beschrieben, schmutzig, miserable Zeit in unserem nationalen Leben“- nahm eine schwere persönliche Maut. Die abgehend jungen Mann Leute würden schnell warm ein Buch mit sieben sind. Er arbeitet 80 Stunden in der Woche und ist obsessiv privat. Sein Ruf, jedoch, ist größer als das Leben.

In ihn für ihren Erfolg Kreditierung, Hanson hat Ashby als ihr Adoptivsohn bezeichnet („Ich kann ihn nicht entlassen, er ist zu wertvoll,“Sie äußerte vor kurzem), während ihr verbitterter ehemaliger Freund und Verbündeter von zwei Jahrzehnten, Ian Nelson, nennt ihn den „Anti-Christ“ der Politik und warnt er sie und die Partei zerstören.

Im Inneren, Eine Nation ist über die Macht teilt er als seine Herrin Stimme schwingt. Ashby ist der Pförtner zu Hanson und der entscheidenden Block der Stimmen sie im Senat kontrolliert. Wenn die Regierung will Begriffe auf ihrem Gesetzgebungsprogramm sprechen, er ist auf Kurzwahl für Premierminister Malcolm Turnbull Emissäre. In gewisser Weise, Es wird viel über ihn gesagt.

Er bekennt sich die Aufmerksamkeit zu hassen. Sein einziger Kommentar auf der Platte für diese Geschichte ist: „Ich bin nicht die Geschichte - Pauline ist die Geschichte.“ Das ist genau das, was politisches Personal sagen soll; die Orthodoxie ist, dass, wenn sie machen die Schlagzeilen, es ist Zeit zu gehen. Doch hat Hanson stecken geblieben, Ashby in der Öffentlichkeit zu verteidigen, als er ein Telefon zu schleudern bei einem weiblichen Kollegen in einem Anfall von Piqué beschuldigt, und sie hat rücksichtslos losgeschnitten die in der Partei, die es wagen, ihn zu kritisieren.

Ashby erzählt Journalisten die sie benötigen, um seinen Respekt zu verdienen, wenn sie ihre Anrufe zurückgegeben werden soll, was sie tun, weil er in der Mitte eines der größten politischen Geschichten gehen. Eine Nation definiert den Gegen Geist des Zeitalters, ablehnend die Eliten und etablierte Ordnung. Doch wenn es sich um eine dysfunktionale Vergangenheit abzuschütteln und bieten Hanson mit der stabilen Plattform sie braucht, es wird bis zu Ashby sein, um die Risse Mörteln über denen die wackeligen Gebäude kreuz und quer. Ihr Erfolg wird dann sein wird.

Geben Sie Ashby sein erwartetes: er scheint immer die Partitur gewusst zu haben. In einem ihrer mittlerweile berüchtigten Textaustausch von Oktober 2011, wenn Slipper wurde Buttern ihn seine persönliche Mitarbeiter beitreten, Rohöl Kommentare über Frauen Genitalien fallen die C-Wort in Bezug auf eine LNP Rivalen und macht, Ashby erklärte, dass er nicht beleidigende Kommentare an ihm wollte Online, im Fall lief er jemals für einen Sitz im Parlament. Slipper: „Du bist ein böser Junge in der Tat! Und Ihre Ehrlichkeit ist erfrischend in meiner Welt, in der Duplizität leider scheint die Ordnung des Tages zu sein!”

Ashby: „Ich denke, ich werde entweder schlecht in der Politik verbrannt werden oder sehr gut tun.“

Es war ein hartes 12 Monate für Val Bradford nach zwei Runden der Chirurgie und Erholung. Sie wird nicht aus und über an der Sunshine Coast, so viel wie sie verwendet. Immer noch, die Politik Fehler sind schwer zu schütteln. Sie wurde in der Queensland National Party und Nachfolge beteiligt, die LNP, für fast 40 Jahre, und ist Gründer und Vorsitzende der Beerwah-Mooloolah Niederlassung LNP.

Ihre kleine Gruppe trifft sich alle zwei Monate an einem Donnerstag Abend, und Bradford verpasst selten eine Sitzung. Menschen wie sie sind das Herz und die Seele von einer politischen Partei: sie arbeiten in der Basis, nicht die marmorierten Hallen der Macht. Sie schreibt die lokalen Newsletter und ermutigt kleine Unternehmen zu spenden. Wenn eine Wahl herum rollt, sie hilft Freiwilligen für Letterbox-Tropfen und Wahlkabinen arrangieren. Sie ist auch ein Talent Spotter für die LNP: zurück in 2010, wenn Ashby war Marketing Manager von Gowinta Farms bei Beerwah, bemerkte sie anerkennend, wie er das wusste, wer die des Gemeinderates und MPs ist. Lächeln und happy-go-lucky, er würde Traktor Touren des großen Erdbeeren und Ananas wachsenden Betriebes führen. Bradford wusste, dass seine Mutter, Colleen, ein beliebter lokaler Friseur. Als Junge, James wollte im Radio sein, nicht in der Politik. Musik war seine Leidenschaft: klassisch, Disko, Sie nennen es. Seine drei Schwestern würden necken ihn zu einem „halb arsed“ Versuch, das Klavier zu lernen.

Er hatte die Schule vorzeitig zu verlassen, aber seine Eltern würden es nicht zulassen, dass. Nach Abschluss Jahr 12, er habe einige On-Air-Arbeit für Community-Radio in Buderim, dann landete mit einer kommerziellen Station einen bezahlten Job in Roma, sechs Stunden Fahrt in den Westen. Aber die 40 ° C-plus Hitze war zu viel und er dauerte kaum 6 Wochen. Er kehrte in die Sunshine Coast, bekam einen Schuss auf dem Frühstück Verschiebung auf Rock Sea FM - die er, nachdem er mit einem Manager herausfallen gelassen und gesagt, er nie wieder in Radio arbeiten würde - und lagerte sich in der oberen Bewertung Triple M Brisbane up. Sprechen Sie über die ständig in Bewegung.

Von 2002, er war Laufwerk Host „Jimmy“ auf Newcastle NXFM. Wieder gab es Probleme. Ashby kollidierte mit einem Rivalen Broadcaster, Paul Fidler (a.k.a. Jim Morrison bei NEWFM), und machte beleidigende Anrufe Fidler zu Hause. Die Polizei bekam beteiligt. Obwohl Ashby behauptet hatte es ein Streich gewesen, Fidler nicht akzeptieren seine Entschuldigung; er sagte Ashby ihm gedroht hatte, und er hatte Angst, zu gehen. Ashby wurde unter Verwendung einer Beförderungsleistung aufgeladen zu bedrohen, belästigen oder Anstoß erregen, Geldstrafe $2060 und auf einer dreijährigen gutes Verhalten Bindung. Zerknirscht, er sagte Webseite radioinfo.com.au: „Ich muss einfach ein guter Junge für die nächsten drei Jahre sein. Das heißt, wenn ich Sie verärgert, schmatzen mich gerade aus, keine Klage einreichen.“

Nach dem Umzug nach Townsville, Er setzte auch Druck-Geschäft auf, die in ein anderes Drama gedreht, wenn regionale Internet-Provider Rawnet gegen die Wand in 2007, Aufgrund der Firma Tausende von Broschüren. Der Job bei Gowinta Farms muss wie eine Erholung gefühlt haben. Besitzer Len Smith spricht immer noch begeistert von Ashby, wer war es aus 2009 An 2011. "Gut, zuverlässige Macker," er erinnert sich.

Neben der Ausführung des Marketing und PR, Ashby hat die Runde der Kommunalpolitiker während Lobbying Smiths Wasser Lizenzen zu schützen (eine Änderung in Victoria in den Regeln hatte der Bauer verunsichert, und er wollte eine solche Bewegung in Queensland, den Kopf ab). Die Lästern Possen des LNP MPs hätten einen Meister in den politischen dunklen Künsten zur Verfügung gestellt. Slipper hielt den Bund, Sunshine Coast-basierte Sitz von Fisher und wurde in einer bitteren Fehde mit anderen liberalen Alex Somlyay im benachbarten Fairfax gesperrt. Auf Landesebene, eine langjährige Labour-Regierung war in den letzten Zügen unter Anna Bligh, was zu fiebrigen Gerangel für LNP Vorwahl. wenn Brough (einer der großen Namen Liberal Opfer in der 2007 Wahl, die John Howard 11-jährigen Regierung abgerissen) in der Gegend gezogen war es klar, etwas war auf: verdoppelte sich die Mitgliedschaft in Bradford schläfrig Zweig. Bei ihrem Drängen, Ashby war unter denen, die unterzeichnet.

Bald, er anzog Bekanntmachung. Ihre Schirmherrschaft würde Türen für ihn geöffnet haben. Zu Beginn des Jahres 2011, Slipper wurde von der Farm fallen und Erdbeeren holen zu chatten. Ashby war eng befreundet mit Praktikantin in Slipper Büro, Rhys Reynolds; eine feste Freundschaft war besiegelt, als Ashby Reynolds Lauf helfen vereinbart (vergeblich) für einen Sitz im Gemeinderat.

Sie können auch diese Artikel mag

Kommentar mit Ihrem Facebook-Konto

Ashbygate

james ashbyIf there is a controversial figure its James Ashby who has been slammed by almost every media outlet and almost every One Nation candidate past or present. His trail of bad taste in peoples mouths extends into many political parties. His behaviour and conduct has not untied anyone, but been divisive> The crazy part of it is that Pauline Hanson, in spite of the uproar within the party and the general dissatisfaction with Ashby she refuses to dump him. It has been clearly evident of late that many will go independent as soon as elected. I personally speak to many candidates and know for fact at least 6 will go independent. Thats why One nation tried to pull this stunt of $250,000 surety bond with candidates. Thats how worried they are, considering the way candidates have been treated they have to be worried. Ashbys track record of abusive phone calls is well known and mentioned below. It is considered by many that Ashby will be the downfall of One Nation.

This is from the Australian newspaper

In quiet moments, James Ashby has been known to wonder whether he would have been better off staying on the strawberry farm at Beerwah in the Sunshine Coast hinterland. His friend Val Bradford, the woman who started him out in politics with Queensland’s Liberal National Party, told him not to go near that man, the local federal MP Peter Slipper, and then sighed in heartfelt resignation when he became chief adviser to a battle-scarred Pauline Hanson three years later. While admiring what he has achieved, Bradford suspects Ashby would be happier with a simpler life.

But that’s not Ashby’s way. Never has been, probably never will be. There are those who say he is like a shark, perpetually in motion, scheming, plotting, his eye on the next chance. In barely half a decade in politics he’s been instrumental in bringing down a Speaker of parliament, Slipper – and in the fallout inadvertently destroying the comeback to office of former cabinet minister Mal Brough. Few advisers have stirred such controversy or divided opinion more sharply.

Those close to him, however, insist he is nothing like the calculating operator he has been made out to be: to them, he is “our James”, charming, chatty, funny, loyal. “I worry about him,” says ­Bradford, 78. “I’ve always found him to be a decent person. He comes from a good family; he is interesting, he’s very interested in other people.” She pauses, gathering her thoughts. “But I have felt sorry for him at times. The things that have ­happened… turned James into a different person.”

Smooth-faced at 37, whippet thin and by reputation whip smart, Ashby is said to be the brains behind Hanson and her resurgent One Nation party. When just about everyone had given up on her, he filled her diary with media appearances and told her to smile when the tough questions came. Tapping his experience in regional radio, he ­committed the threadbare party to an expensive regional advertising campaign in Queensland. It helped propel Hanson and a running mate, Malcolm Roberts, into the Senate last July, along with candidates from NSW and Western Australia.

Yet to the acute frustration of the Canberra insiders who need to take Ashby’s measure, few beyond a protective inner circle know what he is really like. What’s now dubbed “Ashbygate” – his pursuit of Slipper for alleged sexual harassment, a long and messy case described by then prime minister Tony Abbott as a “squalid, sordid, miserable period in our national life” – took a heavy personal toll. The outgoing young man people would quickly warm to is a closed book. He works 80-hour weeks and is obsessively private. His ­reputation, however, is larger than life.

In crediting him for her success, Hanson has referred to Ashby as her adopted son (“I can’t sack him, he’s too valuable,” she recently voiced), while her embittered former friend and ally of two ­decades, Ian Nelson, calls him the “anti-Christ” of politics and warns he will destroy her and the party.

Internally, One Nation is divided over the power he wields as His Mistress’s Voice. Ashby is the gatekeeper to Hanson and the crucial bloc of votes she controls in the Senate. When the ­Government wants to talk terms on its legislative program, he is on speed dial for Prime Minister Malcolm Turnbull’s emissaries. One way or another, a lot is being said about him.

He professes to hate the attention. His only comment on the record for this story is: “I am not the story – Pauline is the story.” This is exactly what political staff are meant to say; the orthodoxy is that when they make the headlines, it’s time to go. Yet Hanson has stuck fast, defending Ashby in public when he was accused of hurling a phone at a female colleague in a fit of pique, and she has ruthlessly cut loose those in the party who dare to criticise him.

Ashby tells journalists they need to earn his respect if they want their calls returned, which they do, because he is at the centre of one of the biggest political stories going. One Nation defines the ­dissenting spirit of the age, repudiating the elites and established order. Yet if it is to shake off a ­dysfunctional past and provide Hanson with the stable platform she needs, it will be up to Ashby to mortar over the cracks that crisscross the shaky edifice. Her success will then become his.

Give Ashby his due: he always seems to have known the score. In one of their now-infamous text exchanges from October 2011, when Slipper was buttering him up to join his personal staff, dropping the C-word in reference to an LNP rival and making crude comments about women’s genitals, Ashby explained that he didn’t want offensive comments attached to him online, in case he ever ran for a seat in parliament. Slipper: “You are a bad boy indeed! And your honesty is refreshing in my world where duplicity seems sadly to be the order of the day!”

Ashby: “I think I’ll either be badly burnt in politics or do very well.”

It’s been a tough 12 months for Val Bradford after two rounds of surgery and recuperation. She doesn’t get out and about on the Sunshine Coast as much as she used to. Still, the politics bug is hard to shake. She has been involved in the Queensland National Party and its successor, the LNP, for nearly 40 years, and is founder and chairwoman of the LNP’s Beerwah-Mooloolah branch.

Her little group gets together every two months on a Thursday night, and Bradford seldom misses a meeting. People like her are the heart and soul of a political party: they operate in the grassroots, not the marbled halls of power. She writes the local newsletter and encourages small businesses to donate. When an election rolls around, she helps arrange volunteers for letterbox drops and polling booths. She is also a talent spotter for the LNP: back in 2010, when Ashby was marketing manager of Gowinta Farms at Beerwah, she noted approvingly how he knew the who’s who of the local council and MPs. Smiling and ­happy-go-lucky, he would conduct tractor tours of the big strawberry and pineapple growing operation. Bradford knew his mother, Colleen, a popular local hairdresser. As a boy, James had wanted to be on the radio, not in politics. Music was his passion: classical, disco, you name it. His three sisters would tease him about a “half-arsed” attempt to learn the piano.

He had wanted to leave school early but his ­parents wouldn’t allow it. After completing year 12, he did some on-air work for community radio in Buderim, then landed a paying job with a commercial station in Roma, six hours’ drive to the west. But the 40ºC-plus heat was too much and he lasted barely six weeks. He returned to the Sunshine Coast, got a shot at the breakfast shift on ­Rockhampton’s Sea FM – which he left after falling out with a manager and being told he’d never work in radio again – and pitched up at the top-rating Triple M Brisbane. Talk about constant motion.

By 2002, he was drive host “Jimmy” on Newcastle’s NXFM. Again there was trouble. Ashby clashed with a rival broadcaster, Paul Fidler (a.k.a. Jim ­Morrison at NEWFM), and made abusive calls to Fidler at home. The police got involved. Although Ashby claimed it had been a prank, Fidler didn’t accept his apology; he said Ashby had threatened him and he was afraid to go out. Ashby was charged with using a carriage service to menace, harass or cause offence, fined $2060 and put on a three-year good behaviour bond. Contritely, he told website radioinfo.com.au: “Just need to be a good boy for the next three years. That means if I upset you, just smack me out, don’t file a law suit.”

After moving to Townsville, he set up a printing business, which turned into another drama when regional internet provider Rawnet hit the wall in 2007, owing the company thousands for brochures. The job at Gowinta Farms must have felt like a ­respite. Owner Len Smith still speaks glowingly of Ashby, who was there from 2009 to 2011. “Good, reliable bloke,” he remembers.

In addition to running the marketing and PR, Ashby did the rounds of the local politicians while lobbying to protect Smith’s water licences (a change in the rules in Victoria had spooked the farmer, and he wanted to head off any such move in Queensland). The backbiting antics of the LNP MPs would have provided a masterclass in the political dark arts. Slipper held the federal, Sunshine Coast-based seat of Fisher and was locked in a bitter feud with fellow Liberal Alex Somlyay in neighbouring Fairfax. At the state level, a long-serving Labor government was on its last legs under Anna Bligh, giving rise to feverish jockeying for LNP preselection. When Brough (one of the big-name Liberal casualties in the 2007 election that demolished John Howard’s 11-year government) moved to the area it was clear something was on: the membership of Bradford’s sleepy branch doubled. At her urging, Ashby was among those who signed on.

Soon, he was attracting notice. Her patronage would have opened doors for him. By early 2011, Slipper was dropping by the farm to chat and pick up strawberries. Ashby was chummy with an intern in Slipper’s office, Rhys Reynolds; a firm friendship was sealed when Ashby agreed to help Reynolds run (unsuccessfully) for a seat on the local council.

For those wanting romance or something more - Our totally free dating site is there for you

Novamagic Free Dating site

Novamagic has a free Facebook Community Networking site

Novamagic Community Networking Site